Wir setzen auf dieser Website Cookies ein. Es handelt sich bei den verwendeten Cookies um sogenannte "technisch notwendige Cookies", welche keine aktive Einwilligung des Benutzers erfordern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Seniorendomizil Markkleeberger See eine Pflegefachkraft (m/w/d), welche das Hygiene- und Qualitätsmanagement verantwortet. Die Stelle ist in Teilzeit mit 30h pro Woche. 

Pflegekraft (m/w/d) - Spezialisierung Hygiene- und Qualitätsmanagement

Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie mit uns eine inklusive und tolerante Zukunft – entdecken Sie jetzt Ihre beruflichen und ehrenamtlichen Möglichkeiten bei der KV Lebenswert gGmbH!

zur Onlinebewerbung

Ihre Aufgaben:

  • Erstellung, Weiterentwicklung und Aktualisierung des Hygiene- und Qualitätsmanagements 

  • Einführung und Pflege aller Qualitätsdokumente sowie eine kontinuierliche  Dokumentation der Maßnahmen
  • Durchführung von Schulungen für unsere Mitarbeitenden sowie Erstellung von Arbeitsanweisungen

  • Vor- und Nachbereitung sowie Begleitung externer und interner Qualitätsprüfungen
  • Fachgerechte Grund- und Behandlungspflege unserer Bewohnerinnen und Bewohner

  • Zusammenarbeit mit Ärzten sowie Therapeut*innen

  • Ansprechpartner*in für Angehörige

Ihr Profil:

  • Eine abgeschlossene Ausbildung als examinierte Pflegefachkraft (z. B. Altenpfleger*in, Gesundheits- und Krankenpfleger*in oder Pflegefachmann/-frau)

  • Weiterbildungen zum Hygiene- sowie Qualitätsmanagementbeauftragten oder die Bereitschaft, diese Weiterbildungen berufsbegleitend zu absolvieren

  • Eigenverantwortliche, qualitätsorientierte Arbeitsweise

  • Einfühlungsvermögen und Geduld im Umgang mit höheraltrigen, pflegebedürftigen Menschen

  • Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein

  • Bereitschaft zur Arbeit im Schichtdienst

Das spricht für uns:

  • Kleine, familiäre Einrichtung mit 33 Bewohnerinnen und Bewohnern

  • Monatlicher Sachbezug i.H.v. 50,00 €

  • Vielzahl an Mitarbeitendenrabatten über die Corporate Benefits-Plattform

  • Stundenlohn i.H.v. 26,35 €

  • Unbefristeter Arbeitsvertrag

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Bei Fragen hilft Ihnen Frau Anna Beil unter 0172 8653253 gerne weiter. Bewerben Sie sich am besten direkt über unser Bewerbungsportal.
zur Onlinebewerbung